Raija Buchhorn

*  1983 in München geboren

 

*  2005 - 2010 Studium an Hochschule für Kunsttherapie Nürtingen

   (Abschluss: Diplom)

 

*  seit April 2013 Heilerlaubnis auf dem Gebiet der Psychotherapie

    nach dem Heilpraktikergesetz

 

*  seit Mai 2014 in Weiterbildung zum "Systemischen Therapeuten und  

   Familientherapeuten" an der GST (Gesellschaft für Systemische 

   Therapie und Beratung) in München

 

Berufserfahrung:

*  2010 - 2011 als Sozialpädagogin in sozialtherapeutischer Einrichtung

   "Lichtblick Hasenbergl" (mit kth. Einzel- und Gruppenarbeit)

 

*  seit Okt' 2011 freiberufliche Kunsttherapeutin

 

*  April 2012 - August 2013 Ateliergemeinschaft "kunstraum - Atelier für

    Kunsttherapie"

 

*  Feb' 2013 - Feb´2015 Teilzeitanstellung als Sozialpädagogin

    in Heilpädagogischen Tagesstätte Garching (mit kth. Projektarbeit)

 

*  seit Sept' 2014 Kunsttherapeutin auf der Kinderonkologischen Station der  

    Kinderklinik Schwabing 

 

*  seit Juni 2015 als Gestaltungstherapeutin in der Schön Klinik Roseneck in Rosenheim

 

 

... ich bin Diplom Kunsttherapeutin mit Liebe zur Fotografie und mit dem Blick auf die kleinen, schönen, banalen Dingen im Leben...

 

... ich arbeite am liebsten mit Kindern, weil Kinder die Welt aus ihren Augen täglich neu und auf kreative Art&Weise entdecken und wir "Großen" die "Kleinen" bei ihrem Weg unterstützen können...

 

... am liebsten tue ich dies mittels der Kunst in jeglicher Form-

Malen, Zeichnen, Fotografieren, Plastizieren und was alles im kreativen Prozess entsteht!

 

... schön finde ich auch, wenn die "Großen" auch wieder ein Stück die Welt aus Kinderaugen entdecken und das Magische durchs "Künstlern" erleben lernen...